"Brich dem Hungrigen dein Brot" - Vier Wochen Reutlinger Vesperkirche 2023

Die 26. Reutlinger Vesperkirche öffnet ihre Tore in der Nikolaikirche/Citykirche vom 15. Januar und bis zum 12. Februar 2023

Foto: Vesperkirche Reutlingen

Am 15. Januar 2023 beginnt die 26. Reutlinger Vesperkirche mit einem Festgottesdienst in der Nikolaikirche um 10.00 Uhr. Die Eröffnungspredigt hält Prof. Dr. Bernhard Mutschler, theologischer Vorstand der BruderhausDiakonie.

Nach zwei Jahren der Tütenausgabe freuen sich die Verantwortlichen im Leitungskreis und im Diakonieverband wieder sehr auf ein gemeinsames Essen in der Kirche und die damit verbundenen Begegnungen. Vier Wochen lang gibt es jeweils von 11.00 – 14.00 Uhr ein leckeres, in bewährter Weise von der BruderhausDiakonie gekochtes Essen. Aber auch Kaffee und Kuchen und ein Vesper zum Mitnehmen dürfen nicht fehlen. Kuchenspenden sind besonders willkommen. Vor allem Kuchen und Gebäck, das man auch aus der Hand essen kann. Das warme Essen, die Vespertüten, Kaffee und Kuchen sind kostenlos. Wer spenden mag, kann das vor Ort oder mit einer Banküberweisung tun.

Angesichts der hohen Inflation rechnet das Team um Vesperkirchenpfarrer Jörg Mutschler mit weiter steigenden Gästezahlen. Der Leitungskreis versucht sich darauf einzustellen und die begrenzten räumlichen Möglichkeiten optimal zu nutzen.

"Ökumenische Atempausen" - als Impulse um 12 Uhr MIttags  - sorgen für spirituelle Unterbrechungen.

Am 2. Februar um 19.00 Uhr findet ein Diskussionsabend unter dem Titel: "Nicht mit der Gießkanne - Soziale Gerechtigkeit heute!? Die Vesperkirche im Gespräch mit den Bundestagsabgeordneten Beate Müller-Gemmeke, Jessica Tatti und Michael Donth" statt; außerdem sind noch zwei Konzerte mit Heiner Kondschak und mit Tante Fridas Jazzkränzchen geplant. Die Termine stehen noch nicht sicher fest, werden aber auf der Homepage (siehe unten) und in der Presse mitgeteilt.

Weitere und aktuelle Infos auch für alle, die mithelfen wollen, finden Sie unter www.reutlinger-vesperkirche.de.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Solidarität mit der Vesperkirche, sei es durch Mitarbeit oder Spenden.
Das Spendenkonto der Vesperkirche ist: DE18 6405 0000 0100 0230 73, BIC: SOLADES1REU bei der Kreissparkasse Reutlingen

Herzliche Einladung und "auf Wiedersehen" bei der Vesperkirche 2023 in der Reutlinger Nikolaikirche in der Fußgängerzone!

Jörg Mutschler ("Vesperkirchen-Pfarrer") und der Leitungskreis der Reutlinger Vesperkirche