Stabwechsel und Schlüsselübergabe in der Citypastoral

Malin-Sophie Hagel folgt auf Andreas Reich

Schlüsselübergabe der Citypastoral von Andreas Reich (links) an Malin-Sophie Hagel; Foto: Dekanat RT-ZW

Zu Beginn der Sommerferien hat Pastoralreferent Andreas Reich seine Aufgaben in der Ökumenischen Cityseelsorge beendet und die „Stabführung“ an seine Nachfolgerin übergeben:

Malin-Sophie Hagel wird ab September als katholische Cityseelsorgerin in Reutlingen arbeiten – aber sie wird zunächst in Elternzeit gehen, um dann im nächsten Jahr zurückzukehren.

Bis dahin wird die Vakanzvertretung während ihrer Elternzeit von Simeon Spahr wahrgenommen. Er wird Citypfarrerin Cornelia Eberle bei den gemeinsamen Projekten, Aktionen und im Präsenzdienst in der Nikolaikirche in der Reutlinger Fußgängerzone unterstützen.

Die Dekanatsleitung dankt Andreas Reich für sein Wirken in den vergangenen zwei Jahren, wünscht Malin Hagel eine glückliche Elternzeit und Simeon Spahr einen guten Start und ein segensreiches Arbeiten in der Übergangszeit.

Clemens Dietz, Dekanatsreferent/Geschäftsführer Dekanat Reutlingen-Zwiefalten