Dekanatsgeschäftsstelle
Die Dekanatsgeschäftsstelle unterstützt den Dekan bei der Leitung des Dekanats.
Zu ihren Aufgaben gehört u. a.
- Förderung, Unterstützung und Weiterentwicklung der Kirchengemeinden, Seelsorgeeinheiten, muttersprachlichen Gemeinden und katholischen Verbände
- Koordination und Zusammenarbeit der Einrichtungen im Dekanat
- Geschäftsführung des Dekanatsrats und seiner Gremien
- Öffentlichkeitsarbeit, Informationsfluss und Dialog der katholischen Kirche nach innen und außen
- Qualifizierung und Begleitung ehrenamtlicher Dienste
- Zusammenarbeit mit anderen kirchlichen oder gesellschaftlichen Trägern: Gesellschafts- und kulturpolitische Aufgaben
- Geschäftsführung im Team der Notfallseelsorge im Landkreis Reutlingen
Angebote:
- Beratung in Fragen der Kirchenentwicklung ("Kirche am Ort - Kirche an vielen Orten")
Moderation von KGR-Klausursitzungen - Fortbildung und Schulung ehrenamtlicher Dienste
Ansprechpartner:
Dekanatsreferent/Leiter der Geschäftsstelle: Clemens Dietz
Sekretariat: Svjetlana Andic, Doris Schlapansky
Bürozeiten:
Mo, Di, Mi, Do: 08.00-12.00 und 14.00-16.00 Uhr
Fr: 8.00 -12.00
und nach Vereinbarung
(Abweichende Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Rubrik "Aktuelles". Vielen Dank!)