Dekanatsgeschäftsstelle

Die Dekanatsgeschäftsstelle unterstützt den Dekan bei der Leitung des Dekanats.
Zu ihren Aufgaben gehört  u. a.

  • Förderung, Unterstützung und Weiterentwicklung der Kirchengemeinden, Seelsorgeeinheiten, muttersprachlichen Gemeinden und katholischen Verbände
  • Koordination und Zusammenarbeit der Einrichtungen im Dekanat
  • Geschäftsführung des Dekanatsrats und seiner Gremien
  • Öffentlichkeitsarbeit, Informationsfluss und Dialog der katholischen Kirche nach innen und außen
  • Qualifizierung und Begleitung ehrenamtlicher Dienste
  • Zusammenarbeit mit anderen kirchlichen oder gesellschaftlichen Trägern: Gesellschafts- und kulturpolitische Aufgaben
  • Geschäftsführung im Team der Notfallseelsorge im Landkreis Reutlingen

Angebote:

  • Beratung in Fragen der Gemeindeentwicklung
    Moderation von KGR-Klausursitzungen
  • Fortbildung ehrenamtlicher Dienste
    Schulung von Liturgischen Diensten
  • Verleih von Materialien, Medien und Geräten

Kontakt:

Schulstraße 28
72764 Reutlingen 

Tel.: 07121 144840
Fax: 07121 1448419
DekGesch.RT(at)drs.de

Ansprechpartner:

Dekanatsreferent/Leiter der Geschäftsstelle: Clemens Dietz
Sekretariat: Svjetlana Andic, Doris Schlapansky

Bürozeiten:

Mo, Di, Mi, Do: 08.00-12.00 und 14.00-16.00 Uhr
Fr:  8.00 -12.00
und nach Vereinbarung
(Abweichende Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Rubrik "Aktuelles". Vielen Dank!)