Dekanatsgeschäftsstelle
Die Dekanatsgeschäftsstelle unterstützt den Dekan bei der Leitung des Dekanats.
Zu ihren Aufgaben gehört u. a.
- Förderung, Unterstützung und Weiterentwicklung der Kirchengemeinden, Seelsorgeeinheiten, muttersprachlichen Gemeinden, Einrichtungen, katholischen Verbände und Organisationen,
- Koordination und Zusammenarbeit der Einrichtungen im Dekanat,
- Geschäftsführung des Dekanatsrats und seiner Gremien,
- Öffentlichkeitsarbeit, Informationsfluss und Dialog der katholischen Kirche nach innen und außen,
- Qualifizierung und Begleitung ehrenamtlicher Dienste,
- Zusammenarbeit mit anderen kirchlichen oder gesellschaftlichen Trägern: Gesellschafts- und kulturpolitische Aufgaben,
- Kooperation und Mitarbeit im Team der PSNV/Notfallseelsorge im Landkreis Reutlingen.
Angebote:
- Beratung in Fragen der Kirchenentwicklung ("Kirche am Ort - Kirche an vielen Orten")
Moderation von KGR-Klausursitzungen - Fortbildung und Schulung ehrenamtlicher Dienste
Ansprechpartner:
Dekanatsreferent/Leiter der Geschäftsstelle: Clemens Dietz
Sekretariat: Svjetlana Andic, Doris Schlapansky
Bürozeiten:
Mo, Di, Mi, Do: 08.00-12.00 und 14.00-16.00 Uhr
Fr: 8.00 -12.00
(Ggf. abweichende Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Rubrik "Aktuelles". Vielen Dank!)