Hochschulseelsorge

Die EKHG ist die evangelische und der katholische Hochschulgemeinde an den Hochschulen in Reutlingen.

Hier sind alle willkommen: Studierende aller Konfessionen und Religionen - und auch nichtreligiöse Menschen.

Wir sind ebenso für die Lehrenden und Mitarbeitenden der Hochschulen da.

Wir versuchen, zeitgemäße Formen des Glaubens zu finden, zu teilen und zu leben.

Ökumenische Hochschulseelsorge

• bietet Unterstützung, Hilfe, Beratung und Begleitung in Lebens- und Studienfragen,
  • feiert Gottesdienste und leitet Gebetszeiten an, die der Lebenswirklichkeit von jungen Menschen entsprechen,
  • organisiert Vorträge zu politischen Themen und Seminare zur Vertiefung notwendiger Fertigkeiten für Studium und Beruf,
  • ermöglicht durch das "Do it! - Programm", im Rahmen eines qualifiziert begleiteten Praktikums in einer sozialen Einrichtung genau die Dinge zu lernen, die von Unternehmen zunehmend gefordert werden: soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortung.

Kontakt:

ekhg - Hochschulseelsorge Reutlingen
72762 Reutlingen
Fon: 07121-271-9540  oder 0176-85639229
ines.spitznagel@drs.de

Ansprechpartnerin:
Ines Spitznagel (Pastoralreferentin / Kath. Hochschulseelsorgerin)