"Gehen wir's an" - Ein Tag für Paare, die kirchlich heiraten wollen

Wenn sich zwei Menschen dazu entschließen miteinander den Weg der Ehe einzuschlagen… …wenn aus zwei einzelnen Wegen ein gemeinsamer Weg wird, dann tut es gut, für einen Tag den Alltag zur Seite zu legen und sich Zeit als Paar zu nehmen:

• Zeit zum Gespräch untereinander
  • Zeit zum Zuhören und Erzählen füreinander
  • Zeit zum Gehen miteinander

Mit Impulsen, erlebnispädagogischen Elementen und im Gespräch miteinander wollen wir ein paar spannenden Fragen nachgehen:

• Wo kommen wir her und wo soll unser gemeinsamer Weg hingehen?
  • Wer geht unseren gemeinsamen Weg mit und wer stärkt uns auf unserem Weg?
  • Wie gehen wir mit Durststrecken um?

Weitere Informationen zu dem Tag erhalten Sie mit Ihrer Anmeldung.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg miteinander!

Herzliche Einladung!

Wann:

• Samstag, 16. März 2024, 10 - 16 Uhr (Kurs A24 - ONLINE-Tag)

• Samstag, 12. Oktober 2024, 10 - 16 Uhr (Kurs B24 - OUTDOOR-Tag)

Wo:

• ONLINE-Tag (Kurs A24) (weitere Informationen erhalten Sie mit Ihrer Anmeldung!)
  • OUTDOOR-Tag (Kurs B24): Am Albtrauf, im Raum Reutlingen/Pfullingen (genauer Ort/Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt!)

Referent: innen:
- Maria und Andreas Grüner, Pastoralreferent:innen (Zwiefalten/Münsingen) (Kurs A24)
- Amelie und Jakob Zimmer,  Pastoralreferent:innen (Pfullingen) (Kurs B24)

Hinweis:

• Bitte Anmeldung mit Namen, Mailadresse und Telefonnummer für weitere Informationen!

Teilnahme - jeweils mind. 3 Paare, max. 8 Paare,

Ein Angebot des Katholischen Dekanats Reutlingen-Zwiefalten - in Kooperation mit dem keb-Bildungswerk

Teilnehmer:innen-Beitrag:
€ 25,00 pro Paar (für Materialien)

Anmeldung:

• bis spätestens 08.03.2024 (Kurs A24 - ONLINE-Tag)
  • bis spätestens 04.10.2024 (Kurs B24 - OUTDOOR-Tag)

bitte möglichst schriftlich/per Mail bei der Dekanatsgeschäftsstelle Reutlingen, Schulstr. 28, 72764 Reutlingen, Tel.07121 – 144840; Mail: DekGesch.RT(at)drs.de

Infobrief "Familie"

Der Infobrief Familie verweist auf Veranstaltungen, Wochenenden, Seminare für Ein- und Zwei-Eltern-Familien und Paare, gibt Anregungen die Arbeit vor Ort und informiert über die Aktivitäten des Familienbundes der Katholiken.

Der Infobrief Familie erscheint sechs mal im Jahr, in der Regel in der Woche nach den Schulferien.
Der Infobrief ist kostenfrei.

Sie können ihn hier abonnieren: https://info.drs.de/infobrief-familie

Paarangebote für Ihren gemeinsamen Lebensweg

Sie suchen Anregungen für Ihre Partnerschaft? Sie möchten ihre Beziehung aus dem Glauben heraus leben? Sie haben Fragen zur kirchlichen Trauung? Sie wünschen sich Unterstützung und Hilfe? Dann sind sie bei uns richtig!

Auf der Seite des Fachbereichs "Ehe und Familie" der Diözese Rottenburg-Stuttgart finden Sie Angebote, Anstöße, Hinweise rund um Partnerschaft, Ehe, Beziehung.

• Partnerschaftlich leben: Das Lebensglück wachsen lassen
  • Kirchlich heiraten: ... viel mehr als ein schönes Fest
  • Gesprächstraining: EPL und KEK
  • Vom Paar zur Familie
  • Spiritualität: eine Sehnsucht nach "mehr" ...
  • Unterstützung und HIlfe: Im Fall der Fälle nicht allein unterwegs

Als katholische Kirche in der Diözese Rottenburg-Stuttgart unterstützen wir Sie gerne und wünschen Ihnen Gottes Segen für den gemeinsamen Weg.