Präsenzgottesdienste wieder möglich

Katholische Gottesdienste in Kirchengebäuden und geschlossenen Räumen im Dekanats Reutlingen-Zwiefalten sind ab sofort wieder möglich. Mit dem Absinken der 7-Tage-Inzidenz bei den Corona-Infektionen im Landkreis Reutlingen, wurde in den vergangenen Tagen der Wert von 200 an fünf Tagen in Folge unterschritten.

Zahlreiche Kirchengemeinden haben in den vergangenen Tagen nach der Absage ihre Gottesdienste mit viel Kreativität und ehrenamtlichem Einsatz ins Freie verlegt und wollen diese Form auch weiterhin pflegen. Andere haben ein Live-Streaming-Angebot aufgelegt und über soziale Netzwerke und Online-Plattformen die Feier des Gottesdienstes übertragen. Manche Heilige Messen mussten aber auch ausfallen, um den Helferteams und Ordnern, die in den vergangenen Wochen viel Einsatz geleistet hatten, eine Verschnaufpause zu gönnen und deren Einsatz zu würdigen. Einige geplante Erstkommunionfeiern wurden auf andere Mai-Termine oder nach den Pfingstferien verlegt.

Die Gottesdienstangebote der jeweiligen Kirchengemeinden sind unter der Dekanats-Homepage zu erfahren: https://dekanat-reutlingen.drs.de/kirchengemeinden.html

 

Stand: 7. Mai 2021

Clemens Dietz / Dekanatsreferent

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Gottesdienst-Angebote und Gottesdienst-Zeiten

Die aktuellen Gottesdienst-Angebote und Gottesdienst-Zeiten finden Sie bei den jeweiligen Kirchengemeinden des Dekanats Reutlingen-Zwiefalten.