Pilgern auf dem Martinusweg durch das Dekanat Reutlingen-Zwiefalten

Aus dem "Nachbar-Dekanat" von Ehingen/Donau herkommend, tritt der Martinusweg bei Emerkingen (vor Zwiefaltendorf) ins Gebiet des Dekanats Reutlingen-Zwiefalten über Baach bis nach Zwiefalten.

Dann durchquert er das Dekanat auf zwei Routen:

• über den Hauptweg (HW 7) weiter über das Pfaffental, Kettenacker, Wilsingen bis nach Trochtelfingen (in die Erzdiöese Freiburg, ins "Nachbar-Dekanat" Dekanat Sigmaringen-Meßkirch).
    (Weitere Informationen über Streckenverlauf und Wegbeschreibung zu dieser Etappe sind auf dem Dekanatsflyer Martinuswege Reutlingen-Zwiefalten zu finden).

• über den Martinusweg Zwiefalter-Reutlinger Alb (MWZ 1 a/b - 2 a/b) von Zwiefalten nördlich durch das Lautertal über Hayingen, Indelhausen, Bichishausen, Hundersingen, Dapfen, Gomadingen - weiter über Großengstingen, Schloss Lichtenstein, Nebelhöhle herunter nach Pfullingen; von dort über den Georgenberg, Gaisbühl, Reutlingen, Betzingen, Wannweil nach Kirchentellinsfurt. Hier tritt er ins Gebiet des benachbarten Dekanats Rottenburg ein und führt schließlich durch das Neckartal über Tübingen, die Wurmlinger Kapelle bis nach Rottenburg.
    (Weitere Informationen über Streckenverlauf und Wegbeschreibung zum MWZ 1a/b - 2a/b sind auf dem Dekanatsflyer Martinuswege Reutlingen-Zwiefalten zu finden).

Pilgern auf dem Martinusweg - Angebote 2024 im "Nachbar"-Dekanat Rottenburg

Weitere Informationen gibt es hier