Friedensgebet der Religionen - Gebet der Religionen für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Gebet der Religionen für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien Monatliches Friedensgebet in Reutlingen am "Baum der Religionen"

event.title

Der Rat der Religionen lädt am Montag, 6. März 2023 um 18.30 Uhr wieder zu seinem monatlichen Friedensgebet der Religionen am Baum der Religionen bei der Stadthalle in Reutlingen ein. Heute beten wir vor allem für die vielen Erdbebenopfer im Südosten der Türkei in der Region Antalya und in Nordsyrien um Idlib und Aleppo ein.
Im Mittelpunkt der Gebete der jüdischen Gemeinde, der Moscheevereine, der Kirchen und der Baha´i stehen die Todesopfer des Erdbebens, die Verletzten und Vermissten. Dazu alle die Helfenden, die aus aller Welt in die betroffenen Gebiete kommen. Das Gebet für die Muslime wird Imam Yusuf Celep von der Yunus-Emre-Moschee sprechen. Es ist geplant, ein oder zwei Personen zu Wort kommen zu lassen, die in der Großfamilie oder im Freundeskreis von der Erdbebenkatastrophe betroffen sind.

Herzliche Einladung! Und bitte weiterleiten ...

Für den Rat der Religionen Reutlingen:

Frieder Leube, Sprecher Rat der Religionen Reutlingen

Für die ACK in Reutlingen:
Clemens Dietz, Dekanatsreferent/Vorstandsmitglied ACK in Reutlingen