Trauer um Jörg Teufel

Zum Tod von Dekanatsrat und AKO-Vorsitzendem Jörg Teufel

Jörg Teufel, Foto: privat

„Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht.“  (Johannes-Evangelium 12,24)

Das Katholische Dekanat Reutlingen-Zwiefalten trauert um

Jörg Teufel

*21.03.1947 - †03.08.2022

Plötzlich und völlig unerwartet ist er im 75. Lebensjahr verstorben.

Sein Leben war geprägt durch sein überzeugtes Engagement als katholischer Christ.
Er stellte sich in den Dienst vieler Gremien der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB), deren Bezirksvorsitz er inne hatte, im Kirchengemeinderat seiner Heimatgemeinden St. Michael in Wannweil und Christus König des Friedens in Kirchentellinsfurt, sowie in der Arbeitsgemeinschaft der katholischen Organisationen und Verbände (AKO) Dekanat Reutlingen-Zwiefalten.

2015 übernahm er den Vorsitz der AKO im Dekanat Reutlingen-Zwiefalten, von der er auch als Delegierter in den Dekanatsrat entsandt war und nun fast zwei Perioden in der Entwicklung des Dekanats Reutlingen-Zwiefalten mitwirkte. Wichtig waren ihm stets die Vielfalt des katholischen Verbandswesens, der gesellschaftspolitische Austausch im „Forum Dialog“ und das Engagement für die Sammelaktionen und Projekte der diözesanen „Aktion Hoffnung“ im Dekanat. Mit ihm verliert die katholische Kirche im Landkreis einen engagierten Christen, dem Christsein in der Arbeitswelt und in der Gesellschaft ein Herzensanliegen war.

Voller Anerkennung und Respekt danken wir ihm für sein treues und tatkräftiges Glaubens-Zeugnis.
Wir empfehlen wir ihn der Güte Gottes und nehmen ihn und seine Angehörigen auf in unser Gebet und unser Gedenken.

Für das Dekanat Reutlingen-Zwiefalten:

Hermann Friedl, Dekan
Peter Edelburg, Gewählter Vorsitzender des Dekanatsrats
Clemens Dietz, Dekanatsreferent/Geschäftsführer der AKO Dekanat Reutlingen-Zwiefalten

___________________________________________________________________________________________________________

Die Beerdigung und das Requiem mit Urnenbeisetzung fanden am 16.08.2022 auf dem Friedhof in Wannweil statt.